Partners in Leadership Heidekreis 2015

Teilnehmer von Partners in Leadership bei der Auftaktveranstaltung

Nach erfolgreichem Durchgang in Lüneburg kommt Partners in Leadership nun auch in den Heidekreis. Der Arbeitgeberverband Lüneburg-Nordostniedersachsen hat am 21. April 2015 zur Auftaktveranstaltung in die Räume der Kreissparkasse Soltau eingeladen. Mehr als zwanzig Schulleitungen und Unternehmer folgten der Einladung, um ihren Tandem-Partner für die kommenden zwölf Monate zu finden.

Von der Sparkasse sind gleich drei Führungskräfte dabei: „Ich bin eigentlich mitgekommen, um mir das Projekt mal anzuschauen. Aber ich finde es so spannend, da habe ich mich spontan als Partnerin von Wirtschaftsseite zur Verfügung gestellt. Und ich glaube Personalthemen, also mein Schwerpunkt bei der Sparkasse, beschäftigen auch viele Schulleitungen. Ich freue mich auf den Austausch hierzu.“

Landrat Manfred Ostermann und Franz Wienöbst, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Soltau, betonten in ihren Grußworten die hohe Relevanz von Kooperationen zwischen Schulen und Unternehmen für die Region.

Frau Peters, Bereichsleiterin SCHULEWIRTSCHAFT des Arbeitgeberverbandes, lud die Teilnehmer ein, das Abenteuer Partners in Leadership einzugehen und sich für unkonventionelle Ideen zu öffnen.
Zehn Tandem-Paare haben das Abenteuer begonnen. Gelegenheit für einen ersten Austausch in der Gruppe gibt es im Juli 2015 beim gemeinsamen Workshop.